Feedbacks

"Die Tage miteinander waren so erholsam, wohlig und voller Leichtigkeit. Auch das mitunter Schwere fühlte sich zusehends leichter an. Dinge auszusprech-en, die auf der Seele lasten und vor sich her köcheln, hat sich als ein wundervolles Geschenk entpuppt. Da darf die innere Verletzlichkeit und Zartheit sich zeigen und aufgenommen werden in den Kreis von liebevoll ausgerichteten Menschen. Und dann werden aus den Raupen Schmetterlinge. Die Verwandtschaft und Verbundenheit mit dem Licht zeigt sich viel-farbig und beflügelt. Wir haben gemeinsam fliegen und tanzen gelernt.

Danke Euch allen. Danke ganz besonders Dir, Tamara,  dass Du teilgenommen und uns so sicher und achtsam begleitet hast. Ich freue mich auf ein nächstes Mal."
           Sigmund, Diesse

 


"Ich bin so berührt und dankbar, dieses Wochenende erlebt zu haben mit euch wunderbaren Frauen. Diese Nähe, Vertrautheit und Verbindung zu spüren, das ist unglaublich schön. Es schafft einfach eine andere Basis. Es schafft Vertrauen, Wertschätzung, Respekt füreinander.

Ich fühlte noch Tage nach dem Retreat unheimlich grossen Tatendrang, fühlte mich wie an eine Steckdose angeschlossen und die Ideen sprudelten nur so.

 

Dieses Retreat hat eine grundlegende Veränderung gebracht in mir:

Normalerweise, wenn ich zu fest eingebunden bin, lasse ich mich ablenken und tendiere dazu mich anzupassen oder hinten anzustellen. Ich werde dann so zum Chamäleon und zu derjenigen, die schaut, dass es überall allen gut geht.

 

Darum war das Wochenende unglaublich wertvoll für mich, weil ich in dieser Gruppe meinen Weg gehen konnte. Das hat so Spass gemacht, ich habe mich so gut gefühlt, einfach Meins zu machen und mir keine Gedanken darüber zu machen, ob das jetzt passt oder nicht und ob ich das jetzt darf oder nicht. Das war für mich ein wundervolles Geschenk: zu merken, dass ich das kann!"

 

Kathrin, Münsingen


"Erfüllt und entspannt bin ich nach zwei Tagen EM bei Suvasini im Entlebuch wieder nach Hause gereist. 

Ich habe das Gefühl, EM richtig gut vermittelt bekommen zu haben, einerseits beim Zuhören, wie Suva sich selber beim EM ausdrückt, aber auch in unseren Runden vor dem eigentlichen EM. Dort hat mir gefallen, wie behutsam und doch klar wir die Zuordnung unserer Sensationen zu den EM-Ebenen besprachen und auch individuell Tipps bekamen, mit welchen wir unser EM noch verfeinern könnten. Mit gutem Gespür hat Suva einige Male auch direkt während meinem EM interveniert, damit sich bei mir keine Fehler einschleifen. 

Den Rahmen für die EM-Sitzungen hat Suva sehr klar gehalten, daneben war eine freie und lockere Atmosphäre in dem sympathischen, alten Haus, jedeR konnte die Zeiten zwischen dem morgendlichen und abendlichen EM selber gestalten und es haben sich viele gute Gespräche ergeben. 

Das Wochenende ist sehr zu empfehlen, wenn man mit EM tiefer gehen möchte. Suva hat spürbar viel Erfahrung mit EM, die sie mit offensichtlicher Freude teilt."

                Yvonne, Bern


Zeit für Frieden

RETREAT für EHRLICHES MITTEILEN (EM) und die NEUE ZEIT
Anfänger und Fortgeschrittene

 

für 3-6 Menschen


Die Neue Zeit erleben
Gemeinschaft üben

Frieden verankern


DER WEG IN DEN FRIEDEN HEISST MENSCHLICHKEIT 

 

Solange wir unsere eigene Menschlichkeit unterdrücken, ablehnen, verstecken, manipulieren und kontrollieren, sind wir im Krieg mit unserer Wahrheit und kommen auf diesem Weg keinen Schritt voran.



In den "Zeit für Frieden"-Retreats lernen wir - in sicherem Rahmen und in unserem eigenen Tempo - einander wieder als echte Menschen zu begegnen, anstatt nur als Personen. Wir legen unsere gewohnten Masken ab und überwinden damit nach und

nach unsere Programmierung. Wir machen den Shift von der Begegnung von Ego 

zu Ego (mit Geschichten, Identifikationen) hin zur Begegnung

mit dem wahren Wesen.

 

Das lässt uns ERLEBEN, anstatt nur intellektuell zu verstehen, dass wir alle im

gleichen Boot sitzen, dass wir alle zutiefst verwandt und verbunden sind.

Das hebt unser Bewusstsein auf die nächste Stufe bzw lässt uns erkennen, dass

das alte, getrennte Bewusstsein eine Illusion war.

 

Der Rahmen dazu, das Ehrliche Mitteilen nach Gopal (EM), ist gleichzeitig das, was

wir dringend brauchen: Echten Kontakt zu echten Menschen. Verbundenheit. EM ist radikal einfach und daher - bei korrekter Anwendung - genau so effizient.

 

Das Retreat ist gleichermassen geeignet für Menschen, die EM bereits kennen,

wie auch für jene, die es lernen möchten. Es gibt auf jeden Fall eine fundierte

Einführung und du wirst beim Lernen begleitet.

 

Neben den täglichen zwei Übungssessions gibt es Raum für Stille und viel

freie Zeit um einfach das am Leben Sein zu geniessen - und zu fliessen!

Chillen, musizieren, spielen, gut kochen und essen, wandernd die Umgebung erkunden, im Wald, am Wasser oder beim Haus sein,

allein oder in Gesellschaft...was dein Herz begehrt ♥

Der Prozess geht auf jeden Fall auch in den Pausen weiter und wir sind, wo immer wir sind, gemeinsam darin.

Individuelle Prozessbegleitung nach Bedarf.

 


 

 

  BIST DU BEREIT, GEWOHNTE BAHNEN ZU VERLASSEN? 

 

 

Wenn ja, kannst du hier was erleben ☺

٠ Eine heilsame Auszeit von deinem Alltag 

٠ Schnupperaufenthalt in der Neuen Zeit

٠ Dich vom Leben tragen lassen - Leben ohne zu planen und ohne Uhrzeit - Flow

٠ Den Shift vom 'normalen' getrennten, hinein ins Gruppenbewusstsein

٠ Grosse Schritte auf deinem individuellen Heilungsweg
٠ Auftanken, zur Ruhe kommen, wirklich entspannen
٠ Eine einfache, aber radikal neue, heilsame Form der Kommunikation, die das Zeug hat, dein Leben von Grund auf zu erneuern und zu befreien 

٠ Von der Gruppe getragen sein - von-, mit- und aneinander lernen

٠ Gemeinschaft 'ausprobieren' und was sie wirklich bedeutet
٠ Kindliche Lebensfreude

٠ Das pure Landleben


Und wenn du dranbleibst:
٠ Uralte Repeat-Situationen und dysfunktionale Muster erlösen
٠ Machtkampf (Krieg) transzendieren
٠ Einsamkeit heilen, Beziehung heilen
٠ wirklich frei werden, ohne die Verbindung zu anderen zu verlieren

٠ wirklich verbunden sein, ohne sich selbst aufzugeben
٠ gestaltungsfähig werden
٠ undundund 

 


 

ABLAUF

 

Freitag:

٠ Ankunft ab 16.00, Beginn 17 Uhr: Kennenlernen, Organisatorisches klären,          Schlafplätze einrichten, gemeinsames Abendessen (alle bringen etwas fürs Buffet mit)

٠ Einführung und erste Runde EM

 

Samstag:

٠ Stille bis und mit Frühstück; anschliessend EM
٠ den Tag sich entfalten lassen (Ausflüge, Austausch, Spass, Spiel, Musik, einfach Sein usw inklusive Mittag- und Abendessen)

٠ Freier Sharing-Kreis, anschliessend EM

 

Sonntag:

٠ Stille bis und mit Frühstück; anschliessend letzte Runde EM

٠ danach Abschluss (ca 16 Uhr)

 

Ganzes Retreat:
Individuelles 1:1-Coaching sowie freie Sharings im Kreis je nach Situation und Bedarf.
Ich begleite dich während dem Wochenende nach deinen Bedürfnissen in der Vertiefung und Verfeinerung deiner EM-Praxis und der Entfaltung deines wahren Seins. Ich gebe dir fundiertes Feedback, konkrete Hilfestellungen und teile meine langjährige Erfahrung in EM und allen Aspekten der Lebenskunst mit dir, so dass du das volle Potential der Zeit hier für dich herausholen kannst.

  


 

GUT ZU WISSEN

  • Eine grosse Auswahl an vegetarischen/veganen Lebensmitteln steht zur Verfügung (wo immer möglich bio oder demeter, z.T. selbst angebaut). Wenn du etwas Spezielles brauchst, musst du bitte selber dafür sorgen.
  • die Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam, nach Absprache und je Bedürfnissen zu; Tee und Obst stehen durchgehend zur Verfügung
  • Es gibt keine Garantie, dein Wunschzimmer zu bekommen. Die Aufteilung der Schlafplätze erfolgt in der Gruppe, sobald alle anwesend sind.
  • Hier gibt es ein altes Klavier hier, einige Spiele, ein paar Liegestühle, Bänke, und überhaupt genügend Verweil- und Rückzugsmöglichkeiten im und ums Haus.
  • Zudem eine beachtliche Auswahl an Wander-, Ausflugs- und Spaziermöglichkeiten, schöne Plätze in der Natur und zwei Bäche/Flüsse in der unmittelbaren Umgebung
  • Ich empfehle dir, dieses Wochenende auch zum digital detox zu benutzen. 
  • Das Haus ist alt - und wir befinden uns hier auf dem Land und auf ca 825 müM; bitte bring entsprechende Kleidung und saubere Hausschuhe mit und natürlich Wanderschuhe, wenn du in die Höhe möchtest.
  • Guter öV-Anschluss.
  • FAQ

 

KOSTEN

 

Kosten fürs ganze Retreat inklusive Vollpension (wir bereiten das Essen gemeinsam zu)

  • Normalpreis: 400.-
  • Wiederholerpreis: 300.- (für alle, die schonmal auf einem Zeit für Frieden-Wochenend-Retreat bei mir waren)
  • Sozialtarif: 250.- (für Sozialhilfeempfänger)

 
Die Kurskosten sind mit der Anmeldung geschuldet (alle Infos dazu erhältst du nach deiner Anmeldung).

Erst mit der Einzahlung ist deine Anmeldung gültig.
Die Anmeldungen werden nach Einzahlungs-Eingang berücksichtigt.

 

Allfällige Ausflüge sind nicht inklusive und werden von den Teilnehmenden selbst bezahlt.

 

Download
Rücktrittsbedingungen Zeit für Frieden.p
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB

 

ANMELDUNG

 

VEREINBARUNGEN

  1. Sowohl dieses Retreat wie auch das Ehrliche Mitteilen sind keine Therapie und somit kein Ersatz für ärztliche Behandlung. Die Veranstalterin ist keine Therapeutin. Es handelt sich um ein Selbsthilfeangebot, d.h. ich nehme in Selbstverantwortung teil. Ehrliches Mitteilen und das Leben in Gemeinschaft können emotional fordernd sein. Ich bin mir dessen bewusst und traue mir dies zu. Sofern ich in ärztlicher/therapeutischer Behandlung bin, bespreche ich gegebenenfalls die Teilnahme dort vorab.
  2. Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich körperlich in der Lage bin, am Retreat teilzunehmen, dass ich nicht akut suizidal bin und mich auch nicht in einer akuten Psychose befinde.
  3. Ich bin mir bewusst, dass für dieses Retreat eine durchgehende Teilnahme erforderlich ist. Ich bestätige, dass ich von Anfang bis Ende teilnehmen kann.
  4. Foto-, Bild-, Video-, und Tonaufnahmen von anderen Teilnehmenden sind ohne ausdrückliche Einwilligung der betreffenden Person(en) nicht gestattet, insbesondere keine Weiterverwendung und Veröffentlichung auf Webseiten, sozialen Netzwerken oder Printmedien.
  5. Haustiere sind nicht gestattet.
  6. Ich bestätige, dass ich alles, was während des Retreats und insbesondere in den EM-Sessions passiert, in Respekt gegenüber mir selbst und den anderen vertraulich behandle. Ich kann anderen von meinen persönlichen Erfahrungen im Retreat erzählen, erwähne aber keine Namen oder Hinweise, die Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zulassen.
  7. Ich bestätige, dass ich während der ganzen Retreat-Dauer weder Alkohol noch anderen Drogen konsumiere oder dabeihabe (auch kein CBD, ausser aus medizinischen Gründen absolut notwendig).
  8. Ich habe gelesen und verstanden, dass die Verwendung von jeglichem Parfüm sowie die Verwendung von stark riechenden Deodorants, ätherischen Ölen oder Aftershaves andere Anwesende stören kann und verzichte während der Dauer des Retreats darauf.
Download
Vereinbarungen Zeit für Frieden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.3 KB

ICH MELDE MICH AN FÜR DAS 'Zeit für Frieden'-Retreat:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


BIS BALD HIER IN MARBACH! ICH FREUE MICH AUF DICH!

 


 

Zu mir: Ich habe das Ehrliche Mitteilen 2018 kennengelernt und übe mich seither darin. Es hat ohne Untertreibung die grösste Befreiung in meinem bisherigen Leben eingeleitet und begleitet ihn immer noch. Ich bin unendlich dankbar für diese wunderbare, einfache Hilfe zum Bewusstseinswandel und der geistigen Befreiung, weshalb ich es liebe, es an andere interessierte Menschen weiterzugeben. 

mehr über mich...

 


Feedbacks

"Im EM - Retreat entstand das wichtigste was der Mensch braucht, nämlich Nähe und Verbundenheit.
Da wächst Ruhe und Frieden in mir.

Ich würde gerne wieder mal an einem Retreat teilnehmen. Nochmals grossen Dank!"
 
           Dorothea, Luzern


"Im Kontakt mit Menschen verliere ich mich oft im Gegenüber und werde dann sehr schnell müde und fühle mich danach ausge-laugt. Schon am ersten Abend nach dem EM floss meine Energie wieder besser und ich war gar nicht müde und blieb sehr lange auf. Am Samstag erlebte ich dann, dass es mir gelang, den ganzen Tag ruhig bei mir zu sein und gleichzeitig im Kontakt mit euch drei. Ich stellte fest, dass der innere Drang nach Reden nicht mehr da war. Reden brauch ich eben sehr oft, um aus dem direkten Kontakt zu gehen. Ich flüchte mich in den mentalen Raum, um nicht spüren zu müssen, weil sich das so sicherer anfühlt. Dabei passiert es, dass ich mich von mir und andern getrennt wahrnehme und ein Gefühl von Einsamkeit in mir hochkommt. Einen solchen Tag wie an diesem Samstag hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr erlebt. Ich stellte überrascht fest, dass ich im Kontakt mit euch diesen ganzen Tag keine Scham- und Schuldgefühle mehr hatte. Das fühlte sich sooo unglaublich gut an! Es war mir also möglich, in meiner Mitte zu bleiben. Da hat sich etwas in mir tief wandeln können. Es war ein wirklich sehr heilsames und erkenntnisreiches Wochenende! :-))"

                 Andrea, Nidau


"Liebe Suva, ich war bei dir in einem Retreat und noch zwei Wochen danach erfüllt es mich und ich fühle Freude, Verbundenheit und Dankbarkeit, wenn ich an die Zeit bei dir denke. 

Ich danke dir sehr für dein klares, achtsames und sicheres Einführen, Anleiten und „Halten“ des EM- Raumes. Dies ermöglichte unter anderem, dass sehr rasch eine ungewöhnliche Tiefe an Vertrauen und Verbindung unter den Teilnehmerinnen und in der ganzen Gruppe fühlbar war. Ich habe euch alle in dieser ja eigentlich kurzen Zeit richtig ins Herz geschlossen! :-)

Die Abwechslung von „ganz mit mir sein" (gerade am Morgen im Schweigen) und dann das „mit der Gruppe im Flow sein“ und die klar strukturierten EM- Runden, war für mich eine super Mischung, die mich sehr unterstützt haben, ganz nahe zu mir zu kommen und bei mir zu bleiben und gleichzeitig auch ganz offen und frei im Kontakt mit den anderen sein zu können. Eine wertvolle und sehr stärkende und zugleich entspannende Erfahrung für mich :-)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem gemütlichen Haus und die schöne Natur gleich um das Haus beginnend, hat mich dazu eingeladen, zu geniessen, zu staunen und einfach dankbar die Fülle und Schönheit der Natur wirken zu lassen. Ein wunderbarer Ort für diese Zeit!

Ja, es war für mich ein sehr nährendes, inspirierendes, stärkendes und zugleich entspannendes Wochenende, an dem ich viel Freude, Verbundenheit, Echtheit, Offenheit, auch Leichtigkeit und Tiefe erleben durfte. Gerne wieder! :-)

Von Herzen Danke für dein wahrhaftiges Sein und die Räume, die du dadurch eröffnest!"

 

Christine, Arlesheim



...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: