· 

dein unfehlbarer Kompass

 

Ich vertraue meinen Bedürfnissen, denn sie führen mich zum Glück.

 

Wenn ich ihnen vertraue und mich zum Beispiel getraue, sie gegenüber jemandem auszusprechen, können sie mich dahin bringen.

Das heisst aber nicht, dass dies geschieht, indem alle Bedürfnisse immer gleich erfüllt werden.

 

Bedürfnisse funktionieren cleverer ;)

Auch ihre nicht-Erfüllung kann uns ans „Ziel“, zur Erkenntnis und zum Glück führen.

 

Kann sein, dass dein Bedürfnis abgelehnt wird und du dadurch erkennst, dass es gar nicht deins war.


Oder es wird nicht nach deinen Vorstellungen erfüllt und du merkst – nach kurzer Enttäuschung vielleicht - ah, was das Leben mir da bringt, ist ja viel besser, als was ich mir mit meinem begrenzten Verstand je hatte vorstellen können!

 

Mehr als unseren tiefsten Bedürfnissen zu folgen, brauchen wir eigentlich nicht.

Sie sind unser Kompass zum Glück.

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: