· 

❀ einsteigen bitte ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Leiden ist nur möglich, wenn wir uns nicht in Einklang mit dem Grossen Ganzen befinden. Dann sieht es für uns so aus, als ob das Leben bzw das Zurückfinden in die Anbindung ein Kampf wäre.

 

Dabei bietet das Leben uns verschiedene, mühelose Einstiegspunkte in seinen Fluss, den Flow, und sie alle haben mit Wahrhaftigkeit zu tun: Wenn wir an der Wahrheit 'haften', uns an sie halten, und nur an sie, dann sind wir getragen. Dann erleben wir die Leichtigkeit des Lebens, das Spiel, die Liebe und Fröhlichkeit in allem, was ist - dann leben wir wirklich.

 

Ein wunderbarer Weg sich wieder mit allem zu harmonisieren, ist der natürliche Tageslauf. Und das Tor da hinein ist der Sonnenaufgang. Lassen wir alle künstlich erschaffenen Stundenpläne und Vorstellungen, was an so einem (Schönwetter-) Tag alles gemacht werden müsse, beiseite und halten uns an das, was wirklich, dh ohne unser Zutun, passiert, dann ist der Sonnenaufgang der grösste Event des Tages und der Lauf der Sonne ist es, nach dem sich hier auf Erden alles richtet. Nur wir meistens nicht mehr. 

Wir verstehen die Sonne bloss als weiteres 'Konsumgut' und interessieren uns nur für sie, wenn sie unsere Haut bräunen soll oder um zu erkennen, ob das Wetter heute schön, dh unseren Wünschen und Plänen entsprechend ist oder nicht... Wir müssen uns nicht wundern, dass wir aus der Harmonie fallen, wenn wir immer noch unser eigenes Ding durchziehen wollen und die wahren Gegebenheiten nicht achten.

 

Jeden Tag von Neuem sind wir eingeladen uns unter der Ägide der Sonne dem grossen Fluss anzuschliessen. Sind wir einmal 'angedockt', dann gleiten wir mühelos auf ihm, in ihm, im Leben, dann erleben wir uns wieder als das Leben selbst (unsere Wahrheit eben!) und es lebt sich einfach durch uns, ohne unser Zutun, im Einklang mit allem, was ist. Dann fällt alles Selbsterdachte, uns Fesselnde und Beschwerende von uns ab, und die erfundene Trennung, der Grund für all unser Leiden, liegt schon bald so weit hinter uns, dass wir uns kaum noch daran erinnern können.

 

 

Alles Liebe.

Suva

 

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: