· 

das Wort "Gott"

 

Mir fällt immer wieder auf, dass man bei einigen Leuten mit dem Wort „Gott“ leicht in Ungnade fällt. Es sind meistens sehr intelligente Leute, die sich oft auch besonders weltoffen geben. Bei diesem Wort jedoch löscht's ihnen ab ☺ Ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich selbst hatte auch mal diese Abneigung dagegen, die jedoch eigentlich nur eine Ablehnung gegen die Institution Kirche war, die mich als Kind zu Dingen zwang, die ich nicht wollte, oder später meine Ablehnung gegen das Missionieren gewisser Freikirchen.

Aber. ☺

Die Zeit ist gekommen, sich nicht mehr von baren Worten in die Irre führen zu lassen

 

 

Wenn ich Apfel schreibe,

IS(S)T das ja noch lange keiner! 

 

 

Was sind schon Worte? Man kann sie für alles mögliche missbrauchen, leider. Worte an sich können aber doch nie die Wahrheit selbst sein. Wenn ich Apfel schreibe, IS(S)T das ja noch lange keiner! Und das trifft beim Wort „Gott“ wohl ganz besonders zu ☺ Ich könnte für das, was ich damit meine, ja auch einfach sagen „Das Leben“ oder „Das Ganze“. Die Wahrheit ist immer nur in den Worten versteckt oder noch besser liegt hinter den Worten. Und sie kann nur GEFÜHLT oder GEWUSST werden. Und wenn man nicht aus ERFAHRUNG WEISS, was ein Apfel ist, ja...dann bleibt es schwierig. Man kann dem anderen glauben, der schonmal Äpfel gegessen hat. Oder man kann sich selber auf die Suche nach einem Apfel machen ;)

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: