· 

Unterdrückung

 

Ich möchte dir an einem Beispiel, das ich selbst erlebt habe, erklären, warum wir das Gut-Böse-Spiel jetzt langsam in die Ludothek zurück bringen können. Denn: ALLES ist ein Geschenk. Ja, auch und gerade das, was dir so richtig eine miese Zeit bereitet. NICHTS muss abgelehnt werden. Allein durch das Ablehnen des eigenen Schicksals, machen wir es uns eigentlich zum Leiden.

 

Ich wurde in dieser Welt in verschiedenen Bereichen mein Leben lang unterdrückt (und so geht es ALLEN mehr oder weniger). Konnte mein wahres Wesen nicht zeigen. Ich hatte sehr viel Groll und Trauer, als mir das aufging. Aber dann bekam ich von oben das Bild eines Staudamms. Und was passiert, wenn er so lange gestaut wurde, dass er bricht oder wenn alle Schleusen gleichzeitig geöffnet werden. Diese Metapher zeigt wunderschön: Was lange unterdrückt wird, gewinnt dadurch eigentlich nur Unmengen an Kraft und eines Tages wird es durchbrechen und... Deswegen danke ich allen, die mich je unterdrückt, ausgelacht, abgelehnt haben! Und bin gespannt, was kommt..

 

Kollektiv gesehen ist es zum Beispiel mit der Unterdrückung der Frau genau das Gleiche. Allein deshalb, weil wir so lange unterdrückt waren und sind, können wir jetzt mit gebündelten Kräften ins neue, weibliche Zeitalter starten. Ich wiederhole: Was lange unterdrückt wird, gewinnt dadurch Unmengen an Kraft und eines Tages wird es durchbrechen. Die Frage ist jetzt nur noch WIE wir diese Kraft nutzen. Ich vertraue darauf, dass wir weise genug sind, sie konstruktiv zu nutzen, weil wir auf tiefer Ebene verstehen, dass wir den Groll aufgeben können und es nichts zu Rächen gibt.

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: