· 

Corona - Sicherheit finden

Ist es nicht bemerkenswert? Diese Welt, die es einfach nicht schafft, mal auf die Bremsen zu treten, die einfach nicht einsehen (und umsetzen!) kann, dass weniger mehr ist, dass ewiges Wirtschaftswachstum kollektiven Selbstmord bedeutet....diese Welt wird nun kollektiv gebremst. Von etwas Unsichtbarem zum Innehalten gezwungen. Zum Verzicht und zum Fasten gezwungen. Zum Zuschauen. Warten. Nichtstun.

 

Dass es wenig bringt mit Panik zu reagieren, ist hoffentlich klar. Dankbarkeit ist angebrachter! ☺Nutzen wir also diese einzigartige Situation, um zu verstehen, was für eine grosse Chance, welch grosses Geschenk sie ist.

 

Die Welt hat so eine Auszeit doch schon so lange, so dringend nötig!

 

Und jetzt wird uns das alles einfach geschenkt...

 

Mehr Zeit, mehr Qualität statt Quantität, mehr langsam statt schnell, mehr nah statt fern.
Mehr hier und jetzt.

 

 

Statt gelenkte Ablenkung gibt es jetzt die Gelegenheit mehr vom allgemein so lang vermissten Luxus zu kosten:
Zeit.

Zeit zum Hinsehen. Zeit uns selbst kennenzulernen. Zeit uns neu auszurichten und:
In der Sicherheit der Stille anzukommen. In uns selbst.

 

„Still sitzen. Nichts tun. Der Frühling kommt. Das Gras wächst von alleine.“

 

 

Es geht hier nicht um eine Krankheit.

Es geht um Heilung.

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: