· 

❀ Kampfansage ❀

 

Liebe Blütenlesende 

 

Die Menschen streiten sich momentan in einem Ausmass über die Wahrheit wie nie zuvor.

„Da ist ein hochgefährliches Vi!“ - „Es gibt überhaupt gar keine Vis, alles Lüge, Komplott!“

„Die Impfung ist die Lösung!“ - „Die Impfung ist der Untergang!“

Doch wenn man sie dann wirklich mal mit der Wahrheit bekannt machen möchte, sind die meisten ganz plötzlich so gar nicht mehr daran interessiert.

„Was? So eine anstrengende Wahrheit?"...*nachdenk*... "Ok aber nun sag, wer von uns hat denn jetzt recht?!“

Man sieht: Die Leute wollen immer noch lieber recht haben als ihre Leiden zu beenden.

 

Keine der oben genannten Meinungen hat recht – und alle haben sie recht.

Beides trifft zugleich zu. Denn jeder bekommt das, was er glaubt.

Wozu sich also streiten? ;)

 

Wer glauben will, dass dieser Schrecken ihm gerade passiert, bekommt genau diesen, und wer glaubt, der andere Schrecken sei es, der bekommt jenen. Und wer hat dann gewonnen? Na?

Wenn wir uns nur Schreckensszenarien zur Auswahl geben, wer soll denn da Gewinner sein? Solange wir darüber streiten, welches Schreckensszenario denn nun wahr ist, verlieren wir doch alle. Denn was genau bringt es einem, recht zu haben, wenn man dann ja trotzdem genau gleich viel Schrecken erlebt, wie die anderen?

 

Da wäre die wirkliche und tatsächlich etwas unbequeme Wahrheit dann eben doch die bessere Wahl.

Wirklich unbequem, weil sie jenseits von 'recht haben' steht und jeden einzelnen von uns to the max fordert, sich mit Unangenehmem wirklich zu konfrontieren anstatt es zu bekämpfen.

Wirklich unbequem, weil sie die Arbeit an sich selbst erfordert, weil sie einen tiefen Blick in den Spiegel erfordert. Aber halt wirklich der einzige Weg, der aus der Misere herausführt. Denn noch einmal:

Warum mit aller Kraft für eine Wahrheit kämpfen, wenn diese zu niemandes Wohl ist, auch nicht zum eigenen?


Anstatt dagegen zu kämpfen dass jeder von seinem freien Willen Gebrauch macht, kann ich doch ebenfalls davon Gebrauch machen und mich auf die Suche nach der Wahrheit begeben, die diesen Namen auch verdient. Nach jener Wahrheit, die kein schreckliches Ende hat, sondern in die Freiheit führt und zum Wohle aller ist.

 

Der einzige Kampf, den wir bestehen müssen, ist der, der in uns drinnen wütet.

Und das ist nichtmal ein 'Kampf' im herkömmlichen Sinne, sondern mehr ein Erstarken, ein den alten Kräften immer eindeutigeres Widerstehen.

 

Alles Liebe

Suva

 

 

 

...Wogegen wir kämpfen, daran glauben wir.

(Denk bitte noch etwas länger darüber nach! Der Satz ist sehr hilfreich beim Aufspüren unheilsamer Glaubenssätze...)

 

 

Mehr zum Thema neu auf YT:

Der Ausweg aus der Krise

Warum wir die Welt verpesten

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: