· 

❀ Meine Bitte an alle ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Meine Bitte an alle lautet:

Richte dein Leben nach den höchsten Werten aus.

 

Du sagst jetzt vielleicht: „Das ja schön und gut, aber was bringt es mir? Wir wissen doch alle, dass man mit solch hehren Dingen in dieser Welt nicht weit kommt.“

Ok, sage ich, und WIE ist es denn jetzt in dieser Welt? Siehst du wie weit wir damit gekommen sind?

 

Wenn du dein Leben nicht nach den höchsten Werten ausrichtest (und das bedeutet vor allem konsequent danach zu handeln!) wirst du sehr schnell anfangen Kompromisse zu machen. Du fühlst, dass etwas für dich nicht stimmt, dass es dir innerlich weh tut, aber handelst trotzdem entgegen dieser deiner inneren Wahrheit; um anderen zu gefallen, dazuzugehören, oder um dich irgendwie abzusichern. Das alles sind Kompromisse – und mein Gott, wie wird dieses Wort missverstanden! So ein Kompromiss ist in Wahrheit jedes Mal eine Vergewaltigung deiner selbst.

 

Was uns trotzdem so stark daran festhalten lässt, ist die Hoffnung, dass dadurch unsere Beziehungen und unser Leben überhaupt gut bleiben oder besser werden. Und in der Gesellschaft kriegen wir dafür ja auch Applaus, denn 'Kompromiss' gilt als ober sozial. Nun auch hier frage ich wieder zurück:

 

Was ist 'sozial' wert, wenn es alle achtet, ausser dich selbst?

 

Wir üben Kompromisse von so früh an, dass wir richtig 'gut' darin werden. Und wie die Muskeln mit jeder Übung weiter wachsen, so wächst auch unsere 'Fähigkeit' Kompromisse einzugehen: Wir machen immer grössere mit immer weitreichenderen, katastrophaleren Folgen für unsere seelische und körperliche Gesundheit...
Und das alles freiwillig.

 

Viele sind aktuell mit einer grossen Entscheidung beschäftigt. Soll ich oder soll ich nicht? Nun, ich sehe dort keinen Entscheidungsbedarf. Denn sobald man über etwas derart lange hin und her überlegen muss, ist eh bereits klar, dass gerade ein fauler Kompromiss dabei ist sich einzuschleichen (und sie sind alle faul!).

 

Solange wir glauben, dass wir bloss noch einmal mehr zähneknirschend Ja sagen müssen, damit es dann endlich wieder besser wird, stecken wir in der Falle. Denn es funktioniert doch genau umgekehrt: Je mehr du gegen deine Wahrheit handelst, desto enger wird es. Man kann das spätestens seit anderthalb Jahren extrem gut beobachten...

 

Darum, bitte:

Richte dein Leben konsequent nach den höchsten Werten aus.

 

Man bringt es in 'dieser Welt' vielleicht nicht weit mit solchen Werten.

Aber was ist dann diese Welt wert?

 

Was ist dir eine Welt wert, die dich einengt, dich zwingt, ausnimmt, vergewaltigt, dich knebelt und dir die Luft zum Atmen nimmt?

 

Willst du es in so einer Welt wirklich noch zu etwas bringen?

 

Und warum konnte sich so eine Welt denn überhaupt erst etablieren?

Die Antwort überlasse ich dir.

 

In Liebe

Suva


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: