· 

Lernen auf die harte Tour

 

Willst du weiter leiden oder bist du bereit in Freude und Leichtigkeit zu lernen?

 

Ich dachte lange, lernen geht nur durch Leiden, und ja, gewissermassen stimmt das natürlich, denn solange wir am Ego festhalten, ist Leiden unumgänglich. Jedenfalls, wenn man gleichzeitig auch leben möchte;)

 

Leben IST Lernen, ist steter Wandel, ist immer neu. Ego ist sich an 'sicherem Wissen' festkrallen, gleichbleiben wollen, chronisch alt. Und ja, wenn man am Ego festhalten UND leben will, dann schmerzt das natürlich massiv, und jedes Ego-Sterben ruft ein riesen Drama auf den Plan.

 

Je mehr wir Ja sagen zum Leben, je mehr wir einfach damit fliessen und unsere Vorstellungen (vor allem die von uns selbst) auch dr Bach ab löi*, desto leichter und schöner wird das Lernen, denn dann sind wir erst wirklich im Leben angekommen.

 

Ego loslassen heisst, unsere Wahrheit zulassen.

Das heisst aber auch, ihm endlich mal direkt ins Gesicht zu sehen!

 

Es heisst, alle unsere im Geheimen behaltenen Masken, Konstrukte und Selbstbilder in Kontakt mit dem Tageslicht zu bringen und darin zu dem Nichts zerfallen zu lassen, das sie sind.

 

Solange wir mit uns selbst und voreinander so tun, als hätten wir das alles nicht, als hätten wir keine Masken, keine künstlichen Selbstbilder (sondern womöglich wiedermal 'nur die anderen'....) werden wir weiter die Knechte genau dieser unserer eigenen Ego-Konstrukte bleiben - und noch weiter leiden und noch weiter und noch weiter.

 

Wie lange willst du das noch mitmachen?

Wie lange magst du noch leiden?

Du hast die Wahl.

Bring deine Wahrheit in Kontakt. Teile dich ehrlich jemandem mit, der das auch hören kann. Jemand, der keine Angst vor der Wahrheit hat, bzw selbst daran interessiert ist, das Leiden zu beenden. 

 

Da wir die Ehrlichkeit so verlernt haben, weil wir uns seit Ewigkeiten so mit unseren Selbstbildern, unseren eigenen Lügen verwechselt haben, ist es gut, am Anfang ein bisschen Hilfe zu haben: Ehrliches Mitteilen (EM) bietet genau diesen sicheren Rahmen für die Befreiung von unserem Leiden.

 

Du hast die Wahl, wann dein Leiden endet.

 

* mit dem Bach herunter- bzw wegfliessen lassen

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: