· 

❀ Was uns noch retten kann ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

All die hässlichen Dinge, die jetzt in der Welt zum Vorschein kommen, der Krieg, der Hass, die Zerstörung - all diese Dinge im Aussen sind nur die Folge davon, dass wir uns daran gewöhnt haben unsere Wahrheit zu verleugnen und zu verstecken...

 

1. Was IST unsere Wahrheit?

Ich meine damit nicht in erster Linie das, was in spirituellem Zusammenhang oft erwähnt wird, nämlich, dass wir Gott, oder jedenfalls göttlich sind.

Es nützt nichts, sich das mental zu sagen, das ist reiner mindfuck. Natürlich ist das unsere letztendliche Wahrheit. Aber solange sie nur mentaler Natur ist, bringt das herzlich wenig. Wie sollen wir uns denn an unsere GANZE Wahrheit erinnern, wenn wir bereits die Wahrheit, die wir hier und jetzt in uns erleben, verleugnen?

 

Umgekehrt jedoch passiert eben genau das. Wenn wir wieder in Kontakt kommen mit unserer Wahrheit, die wir hier und jetzt in uns erleben, führt das logischerweise dazu, dass wir der Ganzheit unserer Wahrheit immer näher kommen.

Wahrheit führt zu mehr Wahrheit. Und Lüge zu mehr Lüge. So einfach ist das.

 

2. Woher kommt es, dass wir unsere Wahrheit verleugnen und verstecken? Wir lernen doch schon von Kindsbeinen an, dass wir nicht lügen sollen?

Ja, den Kindern wird seit Generationen eingetrichtert, dass man nicht lügen darf. Aber sobald irgendwas passiert, das aus Erwachsenen-Sicht marginal ist, für das Kind aber wirklich schlimm, sagen die Erwachsenen zu ihm: Ach, das ist doch nicht schlimm, du musst nicht weinen! Hör auf zu weinen!

Ähm...also wie war das grad nochmal mit dem Lügen?

 

Das Kind fühlt, was es fühlt und teilt es mit, wird aber dazu angehalten, genau das zu verleugnen, was es fühlt und vor allem: nicht mitzuteilen, wie es sich fühlt.
Der Stress beginnt. Doch das Kind ist intelligent und implementiert diesen Widerspruch, indem es genau beobachtet und sich merkt, wann es für's Lügen quasi belohnt wird und wann nicht. Es lernt: Aha, es gibt Lügen und Lügen! Die 'Lektion' der Verlogenheit ist verinnerlicht und daraus entsteht, logischerweise, eine verlogene Gesellschaft, eine Welt der Lüge.

 

Dass wir unsere Wahrheit nicht zeigen dürfen, ist der wohl hauptsächliche und schmerzhafteste Konflikt, in dem wir seit der Kindheit stecken, und an den wir uns so gewöhnt haben, dass wir es lange gar nicht mehr als Konflikt wahrgenommen haben. Wir haben den inneren Stress gar nicht mehr bemerkt, den so ein Konflikt ständig in uns aufrecht erhält, wie viel Lebensenergie uns das raubt. Es wurde, wie alles, worauf man genügend konditioniert wird, woran man sich lang genug gewöhnt hat, einfach normal. Aber nur weil etwas normal ist, und alle es so machen, heisst das eben nicht, dass es auch gut ist. Meistens ist es eigentlich sogar genau umgekehrt, wie wir spätestens jetzt sehen. 

 

Es ist allerallerhöchste Zeit, dass wir zur Wahrhaftigkeit zurückkehren.

 

Es ist doch nur logisch, dass wir uns auf die Dauer selbst zerstören, wenn wir uns selbst verleugnen!

 

Genau das passiert gerade. Es passiert seit Jahren, Jahrzehnten, aber gerade nähern wir uns dem Höhepunkt unserer Selbstzerstörung...

 

Wahrheit ist das einzige, was uns noch retten kann. Es war schon immer das einzige; denn dass wir unsere Wahrheit vernachlässigt haben, ist ja der einzige Grund, warum alles so gekommen ist, wie es jetzt ist.

 

Jesus sagte es so:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.

 

Er sagt es klipp und klar. Aber solange wir nur zu Jesus beten, wird es wenig nützen.

Es geht darum, dass wir das, was er war und predigte, eben selber auch tun und sind:

 

WAHRHEIT!

 

 

Alles Liebe

Suva

 

 

..."Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18.20)

Mit anderen Worten: Wahrheit wirkt erst, wenn sie geteilt wird. Wahrheit führt zum Leben, wenn sie geteilt wird. Wahrheit heilt, wenn sie geteilt wird.

 

..."Wahre Kommunikation bewegt Menschen und schafft einen Zustand der Einheit des Seins, der Liebe und der Zufriedenheit. Wenn das, was Sie Kommunikation nennen, das nicht herstellt, dann haben Sie nicht authentische Kommunikation."

(Aus: Winning Through Enlightenment; Ron Smothermon)

 

...siehe bzw höre auch hier

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: