· 

❀ Alle Waffen im Schrank? ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Zu physischen Waffen und Gewalt greift ein Mensch eigentlich nur im Notfall. Doch der Notfall ist in dieser Welt zum Normalfall geworden. Wie kommt das?

 

Für unsere Reise auf diesem Abenteuerplaneten haben wir die perfekte und vollständige Ausstattung mit auf den Weg bekommen, alle Werkzeuge und Waffen, die wir brauchen, um uns hier 'durchzuschlagen'. Diese Werkzeuge und Waffen sind u.a. unsere Gefühle, unser Willen und unsere entsprechende Handlungs- bzw Kommunikationsfähigkeit – kurz: Unsere Ganzheit.

 

Wir sind vollständig, wenn wir auf diese Welt kommen. Und haben damit ein ganzes Arsenal an Tools zur Verfügung, mit dem wir für alle Fälle bestens gerüstet sind.

 

Was dann aber sehr früh auf unserem Weg schon passiert (ist) - durch Konditionierung - ist eigentlich nichts anderes, als dass uns unsere Werkzeuge und (Selbstverteidigungs-)Waffen abgenommen werden, eine nach der anderen. Ohne diese unsere Tools fehlt uns fortan ein essentieller Teil und wir werden angreifbar, schwach, manipulierbar und abhängig.

Aber das ist noch nicht alles. Im Tausch gegen unsere Waffen nehmen wir Angst mit auf den Weg, dazu Schuld und Scham und dergleichen, allesamt schwere Steine, die uns weiter zurückhalten, unsere natürliche Macht einschränken und uns schwächen.

 

Und so ist es kein Wunder, können wir in dieser Welt nicht wirklich selbstbestimmt leben und es ist auch kein Wunder, dass wir, weil uns unsere besten, natürlichen Waffen fehlen, zu anderen Notmitteln greifen, wie eben zB. Gewalt (verbal und physisch), auch wenn es eigentlich längst noch nicht nötig wäre. Womit wir das Leid und das Chaos nur noch vergrössern.

 

Gewaltanwendung in jeder Form ist eigentlich immer unser allerletzter Joker, den wir allerhöchstens einsetzen, wenn wir unser Leben bedroht sehen. Für alles andere haben wir unsere Tools. Und die sorgen auch dafür, dass wir möglichst gar nicht erst in eine Situation kommen, in der wir unsere letzten Joker ziehen müssen.

 

Das Wichtigste, was wir alle im Hinblick auf eine friedvolle Zukunft auf diesem Planeten tun können, ist, unsere natürliche Ausrüstung wieder zu vervollständigen. Damit werden wir wieder zu den ganzen Menschen, als die wir gekommen sind. Wir werden handlungsfähig und können konstruktiv wirken, anstatt uns auf ewig in destruktiven Verteidigungs- und Notfallstrategien zu verheddern.

 

Alles Liebe

Suva

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: