· 

Wirtschaftswissen

 

Eine kurze Begriffserklärung. Es ist ja immer wieder erstaunlich, was für Antworten einem allein schon die Worte liefern, wenn man sie denn mal genau betrachtet.

 

So meint auch Wirtschaft einfach genau das, was das Wort aussagt...

 

Wir jedoch haben in unseren Köpfen seit viel zu langer Zeit eine andere Bedeutung zum Begriff 'Wirtschaft' abgespeichert, haben sie ganz ernsthaft geglaubt und niemals in Frage gestellt. Doch jetzt in diesen Zeiten wird die Wahrheit offenbar, das Wort selbst hätte sie ja eigentlich seit jeher verraten und auf den Punkt gebracht:

 

Wirtschaft ist Wirt-schaft.

 

Und wie lehrt uns die Biologie? Wo Wirte sind, sind Parasiten nicht weit. Die Parasiten halten sich bedeckt, im Hintergrund, nehmen sich einen Wirt und saugen ihn aus, wortwörtlich; sie leben auf seine Kosten, wortwörtlich. Die Wirte merken im 'besten' Fall nichts davon und wenn sie ausgelaugt sind, sucht sich der Parasit einfach seinen nächsten Wirt.

 

Wirtschaft ist also einfach ein anderes Wort für Sklaverei, Ausbeutung.

 

Man hat die Sklaverei bei uns 'offiziell' abgeschafft, aber wir sehen, es wurde einfach nur das Wort abgeschafft und durch eins ersetzt, das die Wahrheit eine Weile lang wieder besser versteckt halten konnte. Doch das, was dieses System mit den wechselnden Namen ist, hat sich nie verändert.

  

Wahrscheinlich lassen sie sich jetzt dann bald einen neuen Namen einfallen dafür und schrauben rein oberflächlich etwas an den Lebensumständen der Menschen herum. Vielleicht kommen sie mit einem (vlt nicht ganz so bedingungslosen)  'Grundeinkommen', so dass wir uns wieder von Neuem einbilden (lassen) können, wir wären frei, wie damals, als die Sklaverei abgeschafft wurde...

So bilden sie sich das jedenfalls ein ;)

 

Lassen wir uns nicht noch einmal täuschen. Fangen wir selbst an zu handeln, anstatt weiter mit uns handeln zu lassen.

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: