· 

❀ Gemeinschaft ist... ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Wir alle sehnen uns nach Gemeinschaft. Und vielleicht kennst du das gut: Wir sehnen uns so danach, aber all unsere Versuche lassen uns nur immer wieder erleben, dass Gemeinschaft auslaugend und anstrengend und ein einziger Stress ist. Alle unsere Versuche lassen uns frustriert zurück. Und oft denken wir, „wenn nur die anderen endlich....“... Kennst du? Na eben!

Am letzten Wochenende haben wir in einer wunderbaren Kleingruppe einmal mehr erlebt, dass das alles nicht wahr ist. Gemeinschaft ist nicht auslaugend, stressvoll und anstrengend.

 

Gemeinschaft ist:

Totaler Chillout

Frieden

Heilung

Totale Entspannung

Genährt werden

Gehalten sein

Geborgenheit

 

Zu Hause.

 

Wenn wir Gemeinschaft als auslaugend empfinden, dann ist das, was wir da (er)leben, noch nicht Gemeinschaft – sondern weiterhin Kampf. Es bedeutet, dass wir etwas in uns nicht kommunizieren können, weil wir uns nicht getrauen oder nicht wissen wie, und genau das ist dann der Stress, den wir erleben. Dieses Zurückhalten unserer Wahrheit. Oh und ja, das ist sooo auslaugend! So macht es wirklich gar keinen Spass mit Menschen zu sein. Aber allein geht eben auch nicht auf Dauer, nicht wahr? Darum lohnt sich jede Mühe, das Neue zu lernen und sich von all den alten, eingefahren mentalen Autobahnen zu lösen.

 

Wenn du genau darauf Lust hast, wenn du Lust hast zu erleben, wie viel besser als jedes noch so ekstatische einsame Gipfelerlebnis das wahre Zusammensein ist, dann sei willkommen in einem meiner nächsten Retreats, wo wir genau das lernen, üben und erleben. 

 

In Liebe
Suva


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: