· 

❀ umgang mit polizisten, angst und masken ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Niemals hätte ich gedacht, dass ich jemals zu so einem Thema würde schreiben wollen bzw müssen! Aber die Sache ist hoch spirituell und sehr, sehr wichtig! Hach, was für Zeiten...

 

Erfreut, aber zum Teil auch mit Besorgnis beobachte ich die Entwicklung in Sachen Corona-Proteste und Mahnwachen.

Ich finde es wichtig, dass wir aufstehen und für unser Recht einstehen, denn es ist unübersehbar, dass wir, die Freiheit und die Menschlichkeit, gerade tüchtig bedrängt werden, um es mal milde auszudrücken. Trotzdem möchte ich dazu ein paar Gedanken meinerseits mit euch teilen.

 

Was ich leider oft sehe, ist, dass die Protestierenden mit einer aggressiven Haltung gegenüber den „Ordnungshütern“ da sind oder diese Aggression sogar zum Ausdruck bringen. Das ist jedoch am Ziel vorbeigeschossen. Die Polizisten sind auch Menschen!

Sie sind nicht diejenigen, die entschieden haben, dass und wie gegen solche Demos vorgegangen werden soll. Ein wirklicher Wandel könnte passieren, wenn es uns gelingt, den Polizisten vor Ort als Menschen zu begegnen...

 

Zudem möchte ich darauf hinweisen: Für sein Recht einstehen kann auch viel unspektakulärer passieren als durch Mahnwachen und Demos, und gerade dadurch eine sehr grosse Wirkung erzielen. Nämlich, indem wir uns einfach TRAUEN unser Leben so weiterzuleben, wie WIR wollen, nicht wie es uns gesagt wird. Das heisst zB trotzdem mit Bargeld bezahlen, trotzdem keine Maske tragen, trotzdem mit sichtbarer Freude im Gesicht herumlaufen ☺ 

 

Natürlich muss jeder tun, was sich für IHN stimmig anfühlt, aber sobald du merkst, dass du eigentlich keinen Bock auf irgendeine Massnahme hast, dann bitte:

Bleib dir selbst treu!

Sonst verraten wir einander alle gegenseitig... (vgl. auch hier)

 

Anstatt uns dem Gruppendruck zu beugen, können wir eine Kettenreaktion der Befreiung in der Bevölkerung anstossen. Wenn wir alle (und wir werden immer mehr) in unserem Alltag ein Zeichen setzen und selbstbewusst unser Recht, ja unsere Freiheit wahren, indem wir dem vermeintlichen Konsens NICHT entsprechen, und eben zB keine Maske tragen, wenn das für uns nicht stimmt, dann kann das die, die uns sehen, auch wieder zu Selbstbestimmtheit inspirieren und auch ihren Mut wecken, zu sich zu stehen.

 

Mehr zu diesen wichtigen Themen gibt es auch in meinen beiden neusten Audios zu hören:

 

Das Nadelöhr passieren“ (Wie wir die Gratwanderung in den Wandel schaffen)

1, 2 oder 3 oder: Wie hoch reicht dein Glaube?“ (Wie deine Entscheidung die Welt verändert)

 

 

Alles Liebe.

Suva

 

 

...Get up, stand up! Stand up for your right! (Bob Marley) 
---> Tipp: Zieh dir mal die genauen Lyrics von diesem Song rein...es ist wie für heute gemacht!

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: