· 

❀ du bist Gesundheit ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Ist euch schonmal aufgefallen, dass alles, was wir als Krankheit bezeichnen, eigentlich einfach Zustände sind, die uns davon abhalten 'normal' zu funktionieren? Das heisst vor allem, nach alte-Welt-Verständnis, uns davon abhalten 'normal' arbeiten zu gehen...? *

 

 

In einer Zeit, in der Burn Out so häufig ist wie Schnupfen: Müsste man sich da nicht längst mal fragen ob 'Krankheit' nicht ein Segen ist? Ein Geschenk des Himmels, das uns davon entbindet, in diesem total verrückten Zirkus namens Arbeitswelt 'normal' mitzumachen?

 

Für mich ist es das definitiv und immer mehr erkenne ich, was die wirkliche Krankheit in der ganzen Geschichte ist.

 

Je mehr wir unser wahres Wesen erkennen, desto mehr merken wir, was damit nicht in Einklang steht. Und diese Arbeitswelt, die alte Art zu leben an sich, ist es ganz offensichtlich nicht. Die Auffassung, dass wir nur wertvoll sind, wenn wir leisten und Geld verdienen, ist krank. Die Überzeugung, dass man, um da mitzuhalten, eben auf die Zähne beissen und sich abhärten müsse, ist krank – und macht krank!

 

Stärken hingegen tut uns die Einsicht bzw Erinnerung, dass wir fleischgewordene Harmonie sind, deren Gleichgewicht logischerweise durcheinander gerät, wenn man sie nicht wesensgerecht behandelt.

 

 

Gesundheit und Harmonie sind Synonyme!

Krankheit bedeutet daher: Disharmonie.

 

Dass wir auf ein nicht-artgerechtes Leben mit Krankheit reagieren, ist ein Zeichen von Gesundheit, nicht von Krankheit. Ein Körper, der Symptome zeigt, zeigt damit ja nicht, dass an IHM etwas nicht stimmt, sondern weist darauf hin, dass seine Balance in Gefahr ist, sprich, er zu lange in Kontakt war mit Dingen, die disharmonisch sind zu ihm. Unser Wesen wehrt sich zu recht und stösst ab bzw weist hin auf das, was ihm nicht gut tut. Und das nannten wir dann bisher Krankheit...

 

Krank ist aber nicht das menschliche Wesen, das Symptome zeigt, krank ist ein System, das seine eigentlich gesunden Bestandteile krank macht.

 

Hören wir auf Dinge zu tun und zu glauben, die uns nicht gut tun. Lassen wir immer mehr und möglichst nur noch Dinge in unser Leben, die uns gut tun, und wir haben das Paradies zurück, in das wir hier geboren worden sind.

 

In Liebe.

Suva

 

 

*aber auch 'normal' am sogenannten gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, das offenbar darin besteht, seine freie
Zeit auch gleich wieder aufzufüllen mit Essen gehen, Shopping, Parties, Konzerte, Events und Gugus aller Art.
Kurz: zu Konsumieren...

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: