· 

❀ Job. Geld. Freiheit ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

Geld kommt von Geltung.

Geltung bedeutet Wert.

 

Wenn ich also sage "ich muss Geld verdienen", sage ich "ich muss Wert verdienen".

Was nichts anderes heisst als: "Ich habe keinen Wert, ich muss erst welchen verdienen".

 

Eine Menschheit, die sich versklaven lässt, so wie es seit vielen Generationen mit uns der Fall ist, ist nur möglich, wenn diese Menschen ihren Wert zutiefst vergessen, ihre Würde irgendwo auf der Strecke gelassen haben.* Und das haben wir.

 

Jetzt, wo immer offensichtlicher wird, wie schmerzhaft es ist, weiter in diesem Spiel mitzuspielen, das sich Wirtschaft nennt, und seine Regeln zu befolgen, bringt uns genau dieser Schmerz endlich dazu unsere Würde als freie Menschen zurückzuerobern.°

Jemand, der seinen Wert kennt und wieder in Besitz genommen hat, kann und wird nur noch sein und leben, was er ist. Er erkennt, dass die Fixierung darauf, Geld verdienen zu müssen, zu nichts anderem führt als zu Prostitution.**

 

Wenn du wüsstest, wie wertvoll du bist und wie wertvoll das ist, was du bringst, würdest du es einfach leben, (es) einfach sein, einfach ausstrahlen und nicht darauf warten, bis dir jemand dafür Geld, also Wert, also Legitimation gibt...

 

Ja, es ist ziemlich schlimm und traurig, was wir da kreiert haben, aber es zu erkennen ist gleichzeitig auch Grund zu grosser Freude. Jetzt, wo wir es erkennen, können wir dieses Gefängnis verlassen. Wir brauchen so eine Gesellschaft nicht mehr. Das Alte ist ohnehin am Sterben – je früher wir loslassen und mit offenen Armen das Neue, das Wahrhaftige empfangen, desto leichter der Übergang.

 

Nichts bindet uns, als unsere eigenen Überzeugungen.

Passen wir sie der Wahrheit an, sind wir frei.

 

Wir können einfach aufstehen und gehen.

 

 

Alles Liebe

Suva

  

 

* Wenn etwas in dir sich jetzt empört und schreit "he ich bin doch kein Sklave!?", dann beantworte dir die Frage, ob du das, was du tust um an Geld zu kommen jederzeit und vollkommen liebst, ob du immer und vollkommen dahinterstehen kannst.

Ist es Freiheit auch nur wenige Stunden seiner Lebenszeit hinzugeben für etwas, das man eigentlich gar nicht wirklich liebt und das einen eigentlich gar nicht aufblühen lässt? Dass wir Dinge tun für Geld, für die wir uns aus dem Bett quälen müssen, anstatt das zu leben, für das wir es kaum erwarten können morgens aus dem Bett zu kommen?

Es geht nicht darum, dass du den falschen Job hast. Es geht darum zu erkennen, was falsch daran ist einen Job zu haben.

Wir befinden uns jetzt im Zeitalter der Wahrhaftigkeit. Es duldet keine Lügen und faulen Kompromisse mehr. Wer sich weiterentwickeln, sprich im Strom des immer weiter emporstrebenden Lebens weiterfliessen will, muss das erkennen und leben. Im Spiel dieser alten Gesellschaft, dieser alten Wirtschaft mitzuspielen wird immer enger. Ein Mensch, der sich entfalten will, hat darin keinen Raum.

 

° In dieser sterbenden, alten Gesellschaftsform gilt nur etwas, wer arbeitet und Geld verdient. Tatsächlich gibt einem erst Geld haben oder verdienen Daseinsberechtigung. Daher sagen wir zu Menschen, die aufgrund einer 'Behinderung' oder sonstigen 'Beeinträchtigung' nicht arbeiten/Geld verdienen können 'Invalide' und nehmen damit leichtfertig ein Wort in den Mund, das ich kaum über die Lippen bringe, weil es so abscheulich und pervers ist wie kaum ein anderes. 'Invalide' kommt von lateinisch 'invalidus' und bedeutet 'ungültig'. Wer nicht einer anerkannten Arbeit nachgeht, d.h. wer kein Geld verdient oder hat, ist in dieser alten, sterbenden Welt als Mensch ungültig, nichtsnutzig. Wollen wir weiter die Würde des Menschen an diesen pervertierten Werten festmachen?

 

** Prostitution ist nicht nur das, was wir üblicherweise darunter verstehen. Wo ist denn der Unterschied ob ich meinen Körper für Geld verkaufe oder meine Kreativität, meine Wahrheit und Lebendigkeit, meinen Geist, meine Seele? Und welches von beidem ist schlimmer?

 

 

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: