· 

von geld und scheinen

 

Sobald ein Mensch durch und durch verstanden hat, dass er und alle anderen Menschen genau gleich wertvoll, genau gleichwertig sind, braucht er nicht mehr mehr zu haben als andere um sich damit zum Schein mehr Wert zu verschaffen. Er braucht nicht mehr mehr zu gel(d)ten als zu sein.

 

Wenn wir so weit sind, hat die (Geld-)Schein-Welt keinen Zweck und keine Mitspieler mehr und zerfällt zu dem Nichts, das sie ist.

 

Wenn jemand seinen wahren Wert kennt, wird er sich nicht mehr als irgendetwas oder irgendjemand verkaufen müssen. Sein Wesen strahlt und wirkt von allein in die Welt hinaus, er muss sich nicht mehr bereichern, um mehr zu scheinen als er ist.

Wer seinen Wert kennt, wer wahrhaft IST, nimmt, was er braucht und schenkt freigiebig, was er zu geben hat.

 

Kapitalismus funktioniert nur, solange jeder mehr haben will als nötig.
Und das tut jeder nur so lange, wie er meint, weniger wert zu sein als andere.

 


...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bleiben...immer schön im flOw bl...

Blütenlese......

trag dich ein für deine wiederkeh-rende ladung lebensfreude, news und inspiration. meine blütenlese kommt per e-mail, ist kostenfrei und ohne jegliche verpflichtung, aber voll: ♥

.......Telegramkanal

auf meinem telegramkanal

teile ich in kurzen posts

inspiration, einsicht, liebe

und freude, damit wir

auf unserem weg nach hause 

stets die orientierung behalten: